Freizeitsport

Angebote für Eltern und Kinder

Eltern-Kind Turnen ab 2 Jahre

Mittwoch – 15:30 – 16:30 Uhr und 16:30 – 17:30 Uhr

Gemeinsam mit Mama oder Papa erkunden wir die Turnhalle. Gerätelandschaften sollen überwunden und erforscht werden. Rutschen, Klettern, Balancieren, Hüpfen und jede Menge Spaß.

Übungsleiterin: Steffi Kizler

Kinderturnen für Jungs und Mädels

Donnerstag – 16:30 – 17:30 Uhr – Kindergartenalter
Donnerstag – 17:30 – 18:30 Uhr – Grundschulalter

Das können wir schon ganz alleine! An Gerätelandschaften können wir uns austoben, unsere Grenzen austesten und die Koordination perfektionieren.

Übungsleiterin: Ursel Krais

Angebote für Alle

65 Plus – aber fit

Montag – 08:30 – 09:30 Uhr

Dieser Kurs am Morgen bietet ein abwechslungsreiches und rückengerechtes Gymnastikprogramm. Spaß und Entspannung kommen nicht zu kurz.

Für Frauen und Männer!

Übungsleiterin: Silke Knöri

Ganzkörpertraining – für Körper, Geist und Seele

Dienstag – 19:30 – 20:30 Uhr

Gesundheitssport auf Musik zur Erhaltung und Verbesserung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit sowie des allgemeinen Wohlbefindens.

Übungsleiterin: Celine Vogel

Super-Fitness

Dienstag – 20:30 – 21:30 Uhr

Schwerpunkte sind die Kräftigung von Beinmuskeln, Po, Rücken, Bauch und Oberarme auf Musik. Die Stunden beinhalten Step, Gymnastik, Pilates, Yoga, Qi-Gong, Dehnung und Entspannung.

Übungsleiterin: Celine Vogel

Skigymnastik

Mittwoch – 19:00 – 20:00 Uhr

Der Winterurlaub steht vor der Tür. Wir machen Sie mit moderner Skigymnastik fit und sicher für die Piste.

Für Frauen und Männer jeden Alters.

Freizeit-Volleyball

Mittwoch – 20:00 – 21:30 Uhr

Volleyball für Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger, die Freude am Volleyball haben. Nach ausführlichem warm-up mit Kräftigung spielt unsere gemischte Gruppe auf Freizeit-Niveau. Grundkenntnisse Volleyball (Baggern, Pritschen) werden vorausgesetzt, es findet kein gezieltes Technik-Training statt, das Spiel steht im Vordergrund.

Für Frauen und Männer jeden Alters.

Yoga für Einsteiger und Fortgeschrittene

Montag – 09:00 – 10:15 Uhr
Montag – 10:30 – 11:45 Uhr
Donnerstag – 18:15 – 19:15 Uhr
Donnerstag – 19:30 – 20:30 Uhr

Yoga bringt Beweglichkeit, Kraft, Vitalität und innere Ausgeglichenheit durch gezielte Bewegungen, Atemarbeit und Entspannungsübungen.

Übungsleiterin: Swetlana Krieger

Ort: Gemeindehaus der ev. Kirche Degerschlacht

Bitte nur mit Voranmeldung unter freizeit@sv-degerschlacht.de

Cardio Body Styling

Donnerstag – 19:00 – 20:00 Uhr

Herz-Kreislauftraining im Fettverbrennungsbereich, Kräftigung des ganzen Körpers durch abwechslungsreiches Kraft- und Ausdauertraining.

Neu- HIIT the Beat!

Bist du bereit, deine Fitness auf das nächste Level zu bringen? Entdecke jetzt HIIT the Beat – die perfekte Mischung aus funktionalen Übungen, effektivem HII-Training und mitreißenden Beats! Das Beste: Du kannst ohne Vorkenntnisse mitmachen.

Die Übungen kommen in verschiedenen Abstufungen für JEDES Fitness Level und sind leicht verständlich. Das dynamische Workout vereint Spaß und Funktionalität und verbessert deine Kraft, Ausdauer und Koordination!

Wann: Donnerstag 20:00 bis 21:00 Uhr

Wo: Sporthalle Degerschlacht

Wer: Für jeden geeignet

Bitte kurze Anmeldungen über freizeit@sv-degerschlacht.de

Hobby-Ball für Alle

Montag – 19:30 – 21:30 Uhr

Egal welchen Alters und welchen Geschlecht, alle neuen Gesichter sind herzlich willkommen!

Wir spielen vorwiegend Volleyball, hierbei steht der Spaß an Bewegung und Geselligkeit im Vordergrund.

Interesse? Dann komm einfach mal vorbei und mach mit!